195
raumSET

Gremium zur Raumentwicklung der Nürtingen Grundschule, Berlin

Gremium zur Raumentwicklung der Nürtingen Grundschule, Berlin

Das raumSET hat sich als Arbeitsgremium an der Nürtingen Grundschule auf Initiative von Elternvertreter*innen gegründet. Ziel des Gremium ist es, Strategien zur Raumentwicklung des Schulcampus zu erarbeiten um die bevorstehende Erweiterung der Nürtingen-Grundschule planen zu können. Dabei werden alle Statusgruppen der Schule in den Diskussionsprozess eingebunden.

Im Schuljahr 2014 / 15 konnte erreicht werden, dass eine Machbarkeitsstudie durch das Bezirksamt in Auftrag gegeben wurde, um verschiedenen Entwicklungsszenarios der Schule im Rahmen eines partizipatorischen Planungsprozesse zu erarbeiten. Das raumSET begleitete die Studie, die durch das Büro bauereignis durchgeführt wurde und übernahm die Aufgabe, den Diskussionsprozess in die verschiedenen Statusgruppen zu tragen.
Team: Ralf Fleckenstein