Über ff-Architekten

Vitae, Kooperationen & Mitarbeiter*innen

Unsere Arbeit ist durch eine Vielfalt an Themen und Maßstäben bestimmt: wir sind interessiert an Aufgaben, die Spielräume für konzeptionelles Arbeiten zulassen. Wir bauen auf Auftraggeber und Planungspartner, die bereit sind, unkonventionelle Wege zu gehen. Dabei suchen wir den schmalen Grad zwischen den pragmatischen Notwendigkeiten des Bauens und dem Visionären in der Architektur. In Kooperationen mit engagierten Planungspartnern begegnen wir den breit gestreuten und komplexen Fragestellungen unserer Arbeit.

Seit 2009 engagieren wir uns in JAS e.V. (Jugend-Architektur-Stadt) mit dem Aufbau eines Berliner Standortes. JAS ermöglicht als gemeinnützige Organisation Kindern und Jugendlichen eine Auseinandersetzung mit ihrer gebauten Umwelt und vermittelt ihnen Wissen über Stadt, Architektur und Design. Neben Workshops organisiert JAS Beteiligungskonzepte und Moderationen von Planungsprozessen, in denen Kinder und Jugendliche eingebunden werden sollen. Angebote für Lehrerfortbildungen und fachliche Unterstützung bei der Integration baukultureller Themen im Unterricht sind ebenfalls Bestandteil des Portfolios von JAS.
Katharina Feldhusen *1964 in Hamburg

Prof. Dr. Ursula Paravicini

2009-2010: Lehrauftrag an der Beuth HS / Berlin im Fach Baukonstruktion
seit 2009: Mitglied des Schinkelausschuss des AIV
seit 2009: Mitglied bei JAS e.V.
Kooperationen Andreas Meichsner Fotografie, Berlin
Andreas Schwarz Architekt, Berlin
Bauereignis | Sütterlin Wagner Architekten
bernhard meyer, design